Schreinerei Roland Hechler
Inhaber Tischlermeister Roland Hechler

Hauptstraße 14c
66287 Quierschied-Göttelborn
Telefon 0 68 25 - 961 00
Fax 0 68 25 - 96 102
email info@schreinerei-hechler.de

 

Wir sind sehr viel für unsere Kunden unterwegs. Deshalb ist unsere Internetseite noch eine "Baustelle" -
- an der wir aber ständig arbeiten...

Wenn Sie weitere Informationen über uns haben möchten, rufen Sie uns doch einfach an, bis diese Seite fertig ist.

Info´s zu dem Entstehungsprozess und Werdegang meiner Firma - Informationen zu meinem Angebot folgen zeitnah


Tradition - eine Investition in die Zukunft

Tischlermeister Walter Hechler, mein Großvater, ging 1957 den Weg in die Selbstständigkeit und gründete die "erste" Schreinerei Hechler. Damals noch in Püttlingen, vermittelte er schon sehr früh seinen Söhnen Ernst und Roland (meinem Vater) das Wissen und den Spaß am Arbeiten mit dem Werkstoff Holz. Sind die Wurzeln des Rohstofflieferanten Baum gesund, ist auch das Endprodukt "gesund" - in dem Fall die Einstellung der Söhne zum Schreinerhandwerk - ein Grundsatz des erfolgreichen Schreinerns - aber auch eines Geschäftsbetriebes. Als Großvater Hechler das Ruhestandsalter erreichte, war es schon fast eine Selbstverständlichkeit für die "Ableger" Ernst und Roland, den erfolgreichen Betrieb des Vaters weiterzuführen. In der dritten "Schreinergeneration" streckte ich, Tischlermeister Roland Hechler junior, dann 1992 meine "Unternehmer-Wurzeln" in ein neues Umfeld aus und gründete die Schreinerei Roland Hechler in Göttelborn.

Und ähnlich wie ein Baum mit gesunden Wurzeln - hier mit einer leistungsfähigen Belegschaft, innovativen Produktionsideen und modernsten Maschinen - wächst meine Firma kontinuierlich - bis heute auf über 500 Quadratmeter Produktionsfläche und jährlich steigendes Kundenvolumen.

Ein gutes Beispiel dafür, dass Tradition nicht gleichbedeutend mit Stillstand sein muss, sondern diese Tradition ein fundamentaler Bestandteil für ein erfolgreiches Engagement in einem Beruf ist. Der Erfolg und damit die große Kundentreue scheinen meinem Konzept "Schreinerei Roland Hechler und Mitarbeiterteam" Recht zu geben.

Und wie ein Baum bestrebt ist, seine Art zu verbreiten um sie zu erhalten, bildet meine Schreinerei aus, um die Kunst des Schreinerns zu erhalten und zu verbreiten. Auch ein Zeichen, dass Tradition sehr wohl auch modern sein kann - eine gute Ausbildung sichert die Zukunft - des Facharbeiters, des Berufes und nicht zuletzt des Sozialsystems...

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Auftrag und wir sichern Ihnen schon jetzt Termintreue und partnerschaftliche Ausführung zu. Denn Kunden sind für uns ein existentieller Bestandteil erfolgreichen Handelns - Ihre Ideen und Wünsche, unsere Innovation und Handwerksleistung und das partnerschaftliche Miteinander sind wie bei einem Baum die gesunden Wurzeln, die zu einem kräftigen Stamm und weit ausladenden Ästen der Zufriedenheit und des Wohlbefindens unserer Kunden führen.

 

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Roland Hechler

Tischlermeister